Angebot und Preise


Angebot


  • Hufbearbeitung von Pferden, Ponys, Esel und Maultieren
  • Umstellung auf Barhuf (Eisenabnahme, Hufbearbeitung, Unterstützung und Beratung)
  • Klebebeschlag Goodsmith & CARRE Step (Sie möchten einen anderen Kunststoffbeschlag, ich bestelle diesen gerne für Sie.)
  • Hufschuhberatung - ich habe FitKits von Scoot Boot, Equine Fusion und Flex Boot dabei, damit die passende Grösse einfach ermittelt werden kann.
  • Hufmesser unscharf? Kein Problem, ich habe meine Schleifmaschine stets dabei und schärfe Ihre Messern gerne.
  • Bezahlung Bar vor Ort oder per TWINT. Ich versende keine Rechnungen.
  • Individuelle Bearbeitungsintervalle
  • Wiederverkäufer Red Horse Produkte - Artimud, Strong Horn und Hoof Stuff habe ich in der Regel immer mit dabei

Bei Abwesenheit organisiere ich eine Stellvertretung durch ausgewählte Hufpfleger:innen

Preise

Hufpflege

Minis und Shetthys: 80 Franken                 
Pferde und Ponys: 100 Franken

XL-Pferde und Kaltblüter:
120 Franken                           
Esel und Maultiere: 100 Franken

Eisenabnahme: 10 Franken pro Eisen 

Klebebeschlag 

1 Paar *NEU*: 240 Franken

2 Paar  *NEU*: 360 Franken

1 Paar "Alt": 150 Franken**

2 Paar  "Alt": 200 Franken**

blueline® - Anschweissaufzug: 5 Franken / Stk.

Gleitschutzstollen M10:
3 Franken / Stk.

Die Preise gelten für die angebotenen Klebebeschläge Goodsmith und CARRé Verbundbeschläge. 


Selbstverständlich klebe ich auf Nachfrage auch andere Kunststoffbeschläge. Fragen Sie mich unverbindlich an.

Die Preise für Klebebeschläge sind durch die hohen Materialkosten und den höheren Zeitauffand höher, als jene für einen konventionellen Eisenbeschlag. 




Wegspesen               

Nach Möglichkeit plane ich meine Touren so, dass ich Kunden im selben Gebiet zusammennehmen kann, So kann ich auf Wegspesen verzichten. Ist dies nicht möglich, muss ich zur Hufpflege folgende Wegspesen verrechnen.

 Bis 30 Min. Fahrzeit: Inklusive

                   
30 - 40 Min.: 20 Franken     
                       
40 - 50 Min.: 30 Franken
 
50 - 60 Min.: 40 Franken 

Sonderfahrten: 80 Rappen pro Kilometer


 

Mehraufwände: Bei besonderen Situationen (zeitlich deutlich über dem besprochenen Intervall, zappelige Pferde, solche welche die Hufe nicht geben etc.) wird für den grösseren Zeitaufwand für jede angefangene Viertelstunde 25 Franken berechnet. Diese Situationen werden individuell mit dem Besitzer vor Ort besprochen.

Wenn Leib und Leben bedroht sind, wird die Bearbeitung abgebrochen und mindestens 50 Franken für den Bearbeitungsaufwand geschuldet.

Selbstraspler: 20.- / 15 Minuten Gerne gebe ich dir Tipps und Anregungen zu deiner Arbeit und unterstütze dich dabei, wie du die Hufe deines Pferdes z.b zwischen den Intervallen selber bearbeiten kannst.

Hufschuh-Beratung: 20.–/ 15 Minuten Wir finden einen Schuh der für dein Pferd und deine Bedürfnisse passt. Diesen kannst du anschliessend beim Händler deiner Wahl bestellen.

Bequemi Huf

Hufpflege Sarina Messerli

 Tel. +41 79 388 57 66  |  bequemihuf@gmail.com | www.bequemihuf.ch